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FAQs für Austellende und Interessierte der HOKO online
Hier werden die von Ihnen am häufigsten gestellten Fragen zur HOKO online beantwortet. Falls eine Ihrer Fragen nicht beantwortet werden konnte, wenden Sie sich einfach an uns!
Allgemeine Fragen

Wie  kann  man sich für die  HOKO® online  bewerben? 

  • Anmelden können Sie sich auf unserer Website  unter hoko-online.de oder per  E-Mail  an  firmenbetreuung@hoko-online.de  

In welchem Zeitraum findet die  HOKO® online  statt? 

  • Die HOKO® online findet vom 10. bis 20. November statt. Jedes Unternehmen ist an einem der ersten drei Tage (10.11.2020 - 12.11.2020) vertreten.  Der Messestand ist dann bis zum 20. November für Studierende online.

Welche Fristen muss ich als Aussteller beachten? 

  • Die Anmeldefrist läuft bis zum 30.10.2020. Die Frist für die Dateneingabe in unseren Messe-Importer läuft ebenfalls bis zum 30.10.2020.

Was kostet die Teilnahme an der  HOKO® online?

  • Wenn Sie sich für die  Preise zur Teilnahme der HOKO® online  interessieren, wenden Sie sich gerne an firmenbetreuung@hoko-online.de Wir senden Ihnen gerne eine Leistungsbeschreibung zu.

Wird es einen Messekatalog geben? 

  • Nein, dieses Jahr wird es keinen Messekatalog geben. Allerdings finden Sie ein Register aller teilnehmenden Unternehmen auf unserer Website.

Gibt es einen Ansprechpartner bei technischen Problemen  während der Messe? 

  • Selbstverständlich, sollte es zu technischen Problemen, während der Messe, kommen, stehen wir Ihnen in unserem Support-Chatroom zur Seite. 

Ist eine Anmeldung zur  HOKO® online verbindlich? 

  • Ja, die Anmeldung ist im Rahmen unserer AGB verbindlich.  

Wie läuft die Messe ab?

  • Sie erhalten von uns eine Zoom-Lizenz per Mail, die an die von Ihnen im Standkonfigurator angegebene Mailadresse gebunden ist. Wir haben für Sie bereits einen Raum erstellt und uns um alles Weitere gekümmert: Sie müssen nur noch das Meeting starten, um mit Messebesuchern in Kontakt treten zu können; 

Wie viele Personen können den Stand meines Unternehmens betreuen?

  • Nach Starten Ihres Zoom-Meetings können Sie beliebig Break-Out-Sessions erstellen und durch Ihre Mitarbeiter betreuen lassen. So können beliebig viele Mitarbeiter an Ihrem Stand mit Messebesuchern interagieren. 
Rund um die Messeplattform und den Standkonfigurator 

Welche Leistungen sind buchbar? 

  • Sie können eine Leistungsbeschreibung anfragen unter firmenbetreuung@hoko-online.de

Wo kann ich meine Daten hochladen? 

  • in unserem eigens entwickelten Standkonfigurator können Sie alle relevanten Daten einpflegen. Falls Sie keinen Zugang erhalten haben, wenden Sie sich bitte an firmenbetreuung@hoko-online.de

Kann man sich  ein Muster der Websitelösung ansehen? 

  • Einen Musterstand können Sie auf unserer Website finden. Nach dem Hochladen Ihrer Daten wird Ihnen zeitnahe eine Vorschau Ihres individuellen Standes zur Verfügung gestellt.   

Wird es einen Testlauf geben? 

  • Ja,  es wird einen Testlauf geben, damit Sie sich mit der HOKO® online vertraut machen können.  Über den genauen Ablauf werden Sie zeitnah von uns informiert.   

Gibt es eine Möglichkeit mit den  Studierenden  in Kontakt zu treten  - wie?  

  • Ja,  es gibt die Möglichkeit, mit den Studierenden via integrierten Chatroom oder  Videocall  in Kontakt zu treten.   

Ist eine individuelle Gestaltung des online-Messestands möglich? 

  • Ja, durch  das Integrieren Ihrer hochgeladenen Daten (Bilder, Videos, Farbauswahl, Logo etc.)  können Sie Ihren Messestand personalisieren.   

Wie wird sichergestellt, dass sich Studierende an Termine halten? 

  • Die  Verantwortung für  die  Termineinhaltung liegt  grundsätzlich  bei den Studierenden. 

Welche  Grundfunktionen sind enthalten? 

  • Eine ausführliche Beschreibung der Grundfunktionen finden Sie in unserer Leistungsbeschreibung. Hierzu wenden Sie sich gerne an firmenbetreuung@hoko-online.de

Welche zusätzlichen Funktionen sind buchbar? 

  • Die Anzahl der Stellenanzeigen kann durch Nachbuchung erhöht werden. Außerdem können weitere Stellenanzeigen auf unserer Jobwall hervorgehoben werden. 

Bis wann muss ich meine Daten in den Standkonfigurator eingepflegt haben?

  • Die Deadline für das Eintragen Ihrer Daten in unseren Standkonfigurator ist der 30.10.2020   

Welches Dateiformat ist für die Bilder/Logos gewünscht?

  • Zulässig sind die gängigen Bildformate wie png. und Jpg. - PDF und .tif sind leider nicht möglich.  
  • Die Dateigröße sollte 10Mb keinesfalls überschreiten, da sonst Ihre Standvorschau nicht generiert werden kann.